TTC Calden-Westuffeln : SV Espenau I
Tischtennis
| 1. Mannschaft
| Freitag
| 16.02.2024
| 20:00 Uhr
| Ergebnis: [ 2 : 9 ]
Bohnes macht den Sack zu
Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den TTC Calden-Westuffeln hat der SV Espenau 1896/1946 am Freitag in weniger als 110 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gesammelt. Beim TTC Calden-Westuffeln lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 10:28 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem recht schnell beendeten Match war allen voran das obere Paarkreuz.
Den Start machten die Eingangsdoppel. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Hübl / Reuber gegen Bohnes / Haase. Einen kampflosen Sieg verbuchten anschließend Grötsch / Wilhelmy, da ihre Gegner Engelbrecht / Nyakam Chiadjeu nicht antreten konnten. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Neumann / Köster beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Neumann / Hampe. Das musste man neidlos anerkennen.
Geschlossene Mannschaftsleistung der 1.Mannschaft
v.l.: Niklas Hampe, Martin Grötsch, Sven Bohnes, Alexander Neumann, Uwe Wilhelmy, Christian Haase
Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Einen kampflosen Sieg verbuchte anschließend Sven Bohnes, da sein Gegner Jens Engelbrecht nicht antreten konnte. In toller Verfassung präsentierte sich Michael Hübl im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Martin Grötsch. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Wolfgang Reuber und Uwe Wilhelmy, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Alexander Neumann war für Andreas Neumann am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. Mit 3:1 hatte Christian Köster im Match gegen Niklas Hampe indes die Nase vorn. Nicht so gut lief es wiederum wenig später für Eric Douglas Nyakam Chiadjeu bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christian Haase, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war.
Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:7. Leider musste Jens Engelbrecht im Anschluss sein Einzel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV Espenau 1896/1946. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Sven Bohnes konnte Michael Hübl den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.
Doppel | Grötsch / Wilhelmy 1:0, Bohnes / Haase 0:1, Neumann / Hampe 1:0 |
Einzel | M. Grötsch 2:0, S. Bohnes 2:0, A. Neumann 1:0, U. Wilhelmy 1:0, C. Haase 1:0, N. Hampe 0:1 |
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.