TSV 1945 Rothwesten II : SV Espenau III
Tischtennis
| 3. Mannschaft
| Montag
| 04.12.2023
| 19:30 Uhr
| Ergebnis: [ 1 : 9 ]
SV Espenau 1896/1946 III stockt Punktekonto auf
Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Auswärtserfolg des SV Espenau 1896/1946 III im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3 beim TSV 1945 Rothwesten II beschreiben, der nach 2 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 28:10 zeigt beim deutlichen 9:1- Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Proske, Knauf und Salzburger, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los.
Einen Zähler für das Team verpassten Rieth / Schmidt bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Sippel / Proske. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnten danach Dürrbaum / Nilius beim 2:3 gegen Knauf / Salzburger. Das Spiel verloren Dürrbaum / Nilius dennoch im 5. Satz. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln.
Das folgende Einzel zwischen Oliver Rieth und Jürgen Knauf, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete.
Jürgen beim Blockspiel gegen Oliver Rieth
Nicht so gut lief es für Ottmar Dürrbaum bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Frank Sippel, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Dann ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Carsten Schmidt bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Dirk Proske dann doch niedergerungen worden. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Dirk Nilius beim letztendlich klaren 0:3 gegen Thomas Salzburger. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr.
Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Nur einen Satz verlor Oliver Rieth bei seinem Sieg gegen Frank Sippel und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ottmar Dürrbaum bekam anschließend seinen gleichstarken Gegner Jürgen Knauf beim klaren 8:11, 6:11, 10:12 nicht richtig in den Griff. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Carsten Schmidt, welches er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Thomas Salzburger verlor. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten.
Frank Sippel mit vollem Einsatz im Rückspiel
Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 1:8. Nichts auszurichten hatte Dirk Nilius bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Dirk Proske. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.
Doppel | Sippel / Proske 1:0, Knauf / Salzburger 1:0 |
Einzel | F. Sippel 1:1, J. Knauf 2:0, T. Salzburger 2:0, D. Proske 2:0 |
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.